[ Anmelden ]    Suchen
Titelbild

Wortportraits


„Wortportraits“ ist ein Projekt, das mehrere Kunstarten vereinigt.
Hier werden Literatur, Schauspiel, Musik und Film miteinander verschmolzen.
Jedes Video ist ein eigenes, in sich abgeschlossenes Kunstwerk.

Die einzelnen Videos stehen in unmittelbarer Verbindung zum ZEITMAULtheater.
Textauszüge aus Inszenierungen, kurze Prosatexte, Gedichte und Lieder, aber auch Sätze des Alltags werden von SchauspielerInnen aber auch manchmal von Laien interpretiert.

Die Texte und Ideen zu den einzelnen Videos stammen ausschließlich von Witek Danielczok. In enger Zusammenarbeit mit dem Videokünstler Rolf Arno Specht
werden die Aufnahmen in NRW aber auch teilweise in anderen Bundesländern
gedreht, da einige Schauspieler mittlerweile in anderen Regionen arbeiten.

Die in den Videos verwendete Musik wird von unterschiedlichen Musikern speziell
für die einzelnen Videos komponiert.

Die Inhalte und Themen der Videos sind mal komisch, mal bitterernst, können
provokant oder banal sein und beziehen sich auf die verschiedensten Lebensbereiche.

Die Wortportraits werden unterstützt durch:


Weitere Seiten in dieser Rubrik

Straßenwind
Joe Arbeit
Puh
L
Ach wie schade...
Trockenheit
Über den Elefanten und die Sau
Tag des großen Gedichts